HOME  -  WUNDERWALD  -  GPS-NAVIGATION  -  BMW MINI CABRIO  -  VW T5  -  KONTAKT  -  DISCLAIMER  -  GUESTBOOK   -  PRIVAT

NAVI-Kategorien


VDO Datenbank
VDO KFZ-Einbauanleitungen

VDO Radio-Navis
VDO Monochrom-Navis
VDO Color-Navis
VDO Mobile Navis

VDO C-IQ Erklärung
VDO Produktnews

PDA/Notebook
Navi-Kartenhersteller

Navi-Foren
Navi-Tests aus GEO24

HOMEPAGE-NEWS
            

Werbung


kostenlose counter by counter-kostenlos.net
Gesamt-Update-Stand: 31.01.2006

JEWUWA - VDO DAYTON MONOCHROM NAVIGATIONSSYSTEME...

Hier findet Ihr die chronologische Auflistung mit einer kurzen Beschreibung aller Monochrom-Navigationssysteme von VDO Dayton. Bedienungsanleitungen und Anschlusspläne dafür liegen in meiner VDO Dayton-Datenbank.

MS 3000

 

MS 3100

 

MS 3200 (C-IQ)

 

 

MS 3000

Das MS 3000 ist das erste Monochrome-Navi von VDO Dayton. Es basiert auf den MKIIi-Computer auf 16-Bit-Technologie. Die Fahranweisung erfolgen neben der Sprachausgabe über einen 3,7" (64x120 DOT Matrix) Monitor. Das Gerät kann ebenso durch die TMC-Box 5000 oder 5010 zur Verarbeitung von Verkehrsinformationen aufgerüstet werden. Der PC-Rechner hat die gleiche Größe (220 x 186 x 53) wie der CARIN520/522 Rechner und ist somit kein DIN-Gerät. Anschlusspläne, aktuellen Softwarestand und natürlich eine Bedienungsanleitung hierzu findet Ihr in meiner "VDO-Datenbank".  Ähnlich wie beim CARIN empfehle ich hier die reinen Navteq-Karten um keine Geschwindigkeitsprobleme zu bekommen.

 

MS 3100

Das MS 3100 hat dann später den schnelleren Prozessor bekommen und basiert somit auf der 32-Bit-Technologie. Es verfügt über 12 MB RAM und 16 MB Flash ROM. Auch die Abmessungen des Gerätes wurden jetzt auf DIN-Größe gebracht und somit kann der PC-Rechner z.B. in einen zweiten freien Radioschacht untergebracht werden.

Dieses System verfügt gegenüber dem MS 3000 auch über eine aktuellere Betriebssoftware sowie einen kleinen Trip-Computer.

Interessant könnte auch der "Upside Down Modus" aller Monochrom-System von VDO Dayton sein. Dieser ermöglicht  den Displayinhalt um 180 Grad zu drehen. Dadurch ist auch eine Montage des Monitors am Dachhimmel möglich.   

 

MS 3200 (C-IQ)

Mit dem MS 3200 darf natürlich in der aktuellen Navigationsreihe von VDO Dayton auch kein C-IQ-Monochrom basiertes Navi fehlen. Der 32-Bit-Prozesser wurde weiter optimiert und durch den vergrößerten Speicher auf jeweils 32 MB RAM und Flash wurde die Performance noch einmal deutlich gesteigert. Durch das geniale C-IQ Konzept bekommt man die Möglichkeit frei aus allen Navteq und Teleatlaskarten zu wählen. Auch der Adressspeicher wurde von 100 auf gut 200 angehoben und durch die 25 eingebaren Zwischenziele ist es selbst für anspruchsvollere Kurierfahrten gerüstet.

 

hier geht es direkt zum GEO24-Portal

 nach oben                                                                                                                                                                                                             © JEWUWA