HOME  -  WUNDERWALD  -  GPS-NAVIGATION  -  BMW MINI CABRIO  -  VW T5  -  KONTAKT  -  DISCLAIMER  -  GUESTBOOK   -  PRIVAT

NAVI-Kategorien


VDO Datenbank
VDO KFZ-Einbauanleitungen

VDO Radio-Navis
VDO Monochrom-Navis
VDO Color-Navis

VDO C-IQ Erklärung
VDO Produktnews

PDA/Notebook
Navi-Kartenhersteller

Navi-Foren
Navi-Tests aus GEO24

HOMEPAGE-NEWS
            

kostenlose counter by counter-kostenlos.net   Gesamt-Update-Stand: 08.02.2005

 


JEWUWA - VDO DAYTON PRODUKTNEWS... - CI 3000 & CIX 3000 Blue -

 

Produkttest CI 3000 / CIX 3000 Blue  (November 2004)

Für das GEO24 Navigationsportal teste ich derzeit das Communications-Interface CI3000 und die Bluetooth-Freisprecheinrichtung CIX 3000 Blue.

Den ersten Installationsbericht den ich für GEO24 geschrieben habe, findet Ihr hier

CI 3000 (April 2004)

Dieses neue "Communication Interface Module" für den PC 5510/PC 5500/PC 5400 wird voraussichtlich Ende Juni 2004 erhältlich sein. Nahezu alle gängigen Freisprecheinrichtungen und Handys werden hier anschließbar sein. Sämtliche Grundfunktionen des jeweiligen Handys sollen bequem über den Monitor des Navis bedienbar sein. Die CI 3000 ist durch das entsprechende Bluetooth-Modul CIX 3000 Blue erweiterbar.  Eine bald kommende MO5595 für das MS5400/5500 wird dann auch die entsprechende Softwareseitige Unterstützung für diese Freisprecheinrichtungen bringen.

CIX 3000 Blue

Dies ist das Erweiterungsmodul für die CI3000 und verspricht kabellose Kommunikation und somit ist keine Telefonhalterung mehr notwendig. Dieses Modul unterstützt Mobiltelefone mit Bluetooth Headsets oder Freisprechprofilen (Bluetooth 1.1). Die Klangqualität soll dank eines DSP-Prozessors, der zur Echo- Rauschunterdrückung beitragen soll, ganz hervorragend sein. Sogar die Spracherkennung des Mobiltelefons soll mit unterstützt werden. Die Steuerung kann aber auch über die Fernbedienung des Navigationsgerätes vorgenommen werden.

Diese beiden Komponenten werden für mich die perfekte Ergänzung meines MS5500 Navis.

 

hier geht es zur Produktnews-Übersicht

 nach oben                                                                                                                                                                                                             © JEWUWA